Carmen Burgfeld
Schrift
Hauptmenue

Eheberatung

Carmen Burgfeld
Carmen Burgfeld Nürnberg
Rilkestr. 13   0911 - 39 38 532
Therapeutische Praxis seit 1994



Eheberatung




Die Angebote auf dem psychologischen Markt sind inhaltlich leider nicht immer präzise beschrieben, deshalb kommt es oft zu unterschiedlichen Erwartungen und Vorstellungen. Das gilt besonders für die Begriffe Eheberatung, Paarberatung und Paartherapie. Früher wurde Eheberatung meist mit dem Erhalten von Ratschlägen und Tipps in Verbindung gebracht, im Unterschied zur Paartherapie, wo man sich eher ein intensiveres Arbeiten mit psychotherapeutischen Methoden vorstellte. Heutzutage lassen sich die Bereiche Eheberatung, Paarberatung und Paartherapie inhaltlich jedoch kaum noch voneinander unterscheiden.
So ist z.B. die Systemische Therapie wegen ihrer hohen Effizienz und den schnellen Erfolgen quasi bei der Bearbeitung von Ehe- und Familienproblemen zum Standard geworden. Standard ist auch der einfühlsame Umgang mit Klienten und der Grundsatz, ihre persönlichen Wünsche und Ziele zu respektieren.

Meine Informationen zur Paartherapie gelten deshalb in vollem Umfang auch für die Eheberatung oder Paarberatung. Ich habe sie deshalb hier nicht noch einmal aufgeführt und möchte Sie gerne auf meine Seite Paartherapie - Eheberatung verweisen.

Dort erfahren Sie alles zu Anlässen, Methoden, Möglichkeiten und Chancen, sowie zur Dauer.

Hier geht es zur Seite Eheberatung - Paartherapie











© Copyright 2016    Carmen Burgfeld   Kontakt    Impressum / Datenschutzerklärung